Svenja

Coach seit:
7 Jahren
Hintergrund:
Langjährige Erfahrung als Karriere-Coach für Fach- und Führungskräfte bei einem der Top-Beratungsunternehmen für berufliche Neuorientierung und Outplacement. Umfassende Expertise in Organisationsentwicklung als Coach und Beraterin (Agile, New Work). Mehr als zehn Jahre klassische Business-Karriere in verschiedenen Marketing-, Strategie- und Change Management-Funktionen, auch als Führungskraft, in börsennotierten Unternehmen (DAX, NASDAQ). Viel Leidenschaft für Existenzgründungen und Unternehmertum, u. a. als Gründerin eines Digital Startup.
Schwerpunkte:
Berufung finden, persönliche und berufliche Veränderungsprozesse, Stärken und Potenziale entdecken, Umgang mit inneren und äußeren Konflikten; Self & New Leadership, Karriere-Beratung für Experten und Führungskräfte (Bewerbungs-Coaching); Personal Branding für Führungskräfte
Coaching-Themen:

Berufliche Neuorientierung

● Wie finde ich Klarheit, wenn ich nicht weiß, was ich beruflich machen will?

● Wie sieht meine Vision von einem gelungenen Leben und Beruf aus?

● Welche Lebensbereiche brauchen neben dem Beruf mehr Sichtbarkeit?

● Welche persönlichen und beruflichen Stärken und Potenziale schlummern in mir?

● Wie funktioniert der Bewerbungsprozess für Experten und Führungskräfte im Jahr 2022?

● Wie präsentiere ich mich und meine Fähigkeiten erfolgreich in mündlichen Gesprächen?

Selbstwirksamkeit

● Wie gehe ich mit inneren und äußeren Blockaden selbstwirksam um?

● Wie führe ich mich erfolgreich selbst?

Führung

● Was sind Grundlagen moderner Führung?

● Wie führe ich wirksam Teams?

● Wie führe ich zielgerichtet Mitarbeitergespräche?

Mein Credo:
“Das Leben ist zu kurz, um unglücklich in deinem Leben und Beruf zu sein!”
Über mich:
Ich liebe es, Menschen auf dem Weg in ihr gewünschtes Leben zu begleiten – denn das ist meine eigene Erfüllung. Ich weiß, wovon ich rede – denn alles, was ich dir mitbringe, habe ich auch selbst erlebt und durchlebt. Lange Zeit fehlte es mir an Klarheit, was ich kann, was ich will und wie ich es in meiner Vision von Leben und Beruf übersetzen kann. Meine Umwelt hielt mich für sehr erfolgreich (was ich auch war), in meinem Inneren fühlte es sich für mich jedoch nicht richtig an. Ich entschloss mich, endlich auf mein Herz zu hören – und bin heute erfolgreich als Coach und Beraterin für Menschen, Teams und Unternehmen aktiv. Mein Coaching-Ansatz basiert auf langjährigem Erfahrungswissen. In meinen Coachings ist es mein Ziel, dich dabei zu begleiten, deine eigenen Ressourcen, dein Wissen und deine Lösungskompetenz zu erkennen, zu nutzen und auszubauen. Ich unterstütze dich dabei mit meinem Methoden-Repertoire und meinem Wissen. Wir arbeiten dabei immer auf Augenhöhe.
Das sagen Coaching Teilnehmer:innen...

„Nach vielen Jahren einer erfolgreichen Führungskarriere in einem DAX-Unternehmen wuchs in mir der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung. Das Karriere-Coaching mit Svenja war mehr als nur eine Vermittlung der aktuellen Bewerbungs-Hacks. Im Fokus stand zunächst der Aufbau meiner authentischen Personen-Marke mit dem Ziel, ein passendes berufliches Umfeld zu finden. Für mich war es sehr wertvoll, eine neue Perspektive auf meine Wünsche, Stärken und Ziele zu bekommen. Nach wenigen Monaten startete ich in meine neue Karriere.“

Sabine L. (Country Transformation Head - The Adecco Group)

„Nach ersten Jahren in der Unternehmensberatung habe ich die Zeit während meines MBA bewusst genutzt, um mich grundlegend mit meinem nächsten Karriere-Schritt zu befassen. Das Coaching mit Svenja hat mir neben meiner beruflichen Klarheit auch die gängigen Karriere-Tools vermittelt. In wenigen Hands-on-Sessions haben wir wichtige Erfolgskriterien wie den Elevator Pitch, Interviewtechniken, Erarbeitung von Stärken und Schwächen etc. vertieft.“

Max E. (Senior Consultant, MBA Graduate - Deloitte Consulting)
> Beratungsgespräch buchen