Nadine

Coach seit:
5 Jahren
Hintergrund:
Zertifizierter systemischer Life & Business Coach, Diplom-Kulturarbeiterin, Mentorin, langjährige Berufserfahrung im Projekt- und Finanzmanagement für nationale und internationale Organisationen sowie Event- und Marketingagenturen
Schwerpunkte:
Veränderungs- und Transformationsprozesse im persönlichen und beruflichen Kontext, Entwickeln von kraftvollen Visionen und Zielen, Umgang mit Konflikten, Blockaden und Verhaltensmustern, Persönlichkeits- und Potentialentfaltung, Berufliche Neuorientierung und Erfüllung finden, Empowerment Coaching für Mütter
Coaching-Themen:
Wie erschaffe ich mir ein glückliches, erfülltes und authentisches Leben? Was kann ich tun, um in meine volle innere Kraft, Balance und Selbstwirksamkeit zu kommen? Wie befreie ich mich von Blockaden, Selbstzweifeln und dem Anspruch, es allen recht machen zu wollen? Was braucht es, damit ich wieder in Verbundenheit mit mir und meinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen lebe? Wie gebe ich meinem privaten oder beruflichen Leben einen tieferen Sinn? Wie entfalte ich mein volles Potential? Welche Schritte sind notwendig, um meine berufliche Vision oder Berufung zu finden? Wie schaffe ich es mit Freude und Leichtigkeit endlich meine privaten und beruflichen Wünsche, Träume und Ziele umzusetzen?
Mein Credo:
„Träume dir dein Leben schön und mache aus diesen Träumen eine Realität.“ Marie Curie
Über mich:
Häufig finden wir unsere Berufung erst über unseren eigenen Weg und über die größten Herausforderungen in unserem Leben. So war es auch bei mir. Ich habe gelernt, dass jede noch so große Herausforderung, Hürde oder gar Lebenskrise die größten Chancen für uns bereithält, an denen wir wachsen dürfen und so erst unser ganzes Potential frei entfalten können. Vor meiner Selbständigkeit als Coach war ich viele Jahre erfolgreich im Projekt- und Finanzmanagement tätig. Durchs Muttersein wurde ich meinem Leben gegenüber bedeutend bewusster und erkannte immer mehr, dass mich mein Job einfach nicht erfüllte und es mir an einem tieferen Sinn fehlte. Seit mehreren Jahren setze ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung auseinander und so wurde mir mein Herzenswunsch immer klarer: Ich wollte Menschen bei ihren individuellen Herausforderungen professionell unterstützen und meiner Leidenschaft fürs Coaching vollends nachgehen. All die Sicherheit eines unbefristeten Jobs aufzugeben war eine schwierige und gleichzeitig eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Mit viel Herz und Feingespür begleite ich seitdem meine Coaching Klientinnen und Klienten darin, wieder in ihre innere Stärke, Balance und Selbstwirksamkeit zu kommen und so ihr eigenes Potential voll auszuschöpfen. Meine Vision ist es, so viele Menschen wie möglich darin zu unterstützen, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es möglich ist, unser Leben genau so zu gestalten, wie wir es uns wünschen. Doch häufig fehlt es uns an Mut, innerer Kraft und klaren Zielen, um tatsächlich auch ins Handeln zu kommen. Aus meiner Sicht kann es sehr wirkungsvoll sein, wenn wir – sei es auch nur für eine kurze Zeit – einmal die Schwere aus unseren herausfordernden Themen nehmen und uns erlauben, dass Veränderung auch leicht sein und sogar Spaß machen darf.
Das sagen Coaching Teilnehmer:

"Nadine hat mir geholfen meinen eigenen Weg zu finden und in mir den Mut hervor gekitzelt diesen auch zu gehen. Ich habe lange Zeit gemerkt, dass ich mich in beruflicher Hinsicht auf dem falschen Weg befand, aber konnte einfach nicht erkennen, welcher der richtige ist. Außerdem habe ich mich auch einfach nicht getraut mir selbst einzugestehen, was es eigentlich ist, was ich machen möchte. Durch Nadines sehr einfühlsame und aufmerksame Art konnte ich im Laufe der Gespräche endlich klar formulieren, wo ich eigentlich hin will und sehen, welche Schritte ich unternehmen muss, um da hinzukommen. Sie hat mir den Mut gegeben, meinen alten, für mich unpassenden Job aufzugeben und eine neue Richtung einzuschlagen. Die Sitzungen mit Nadine haben mein Leben verändert und ich bin ihr dafür unendlich dankbar. Jede/jeder, die/der sich auch berufliche Veränderung wünscht oder sich nach einer klareren Richtung sehnt, würde ich ein Coaching mit Nadine wärmstens empfehlen."

Ionna, 32

"Liebe Nadine, ich möchte mich bei Dir für Deine großartige Arbeit zu bedanken. Mit Deiner Hilfe konnte ich einige wesentliche Verhaltensmuster nicht nur aufspüren und erkennen, sondern auch auflösen. Deine herzliche, respektvolle und offene Art hat mich seit der ersten Sitzung beeindruckt. Du hörst so unheimlich gut zu und stellst an den richtigen Stellen die richtigen Fragen, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Du gehst den Dingen auf den Grund, ganz direkt ohne Umwege, was ich als sehr effektiv und wertvoll empfand. Jetzt fühle ich mich bereit, die nächsten wichtigen Schritte zu gehen und immer mehr zu mir selbst zu finden. Danke für diese kostbare Zeit in unseren Coachings."

Raphael, 36
> Beratungsgespräch buchen