Claudia

Coach seit:
Mehr als 5 Jahren
Hintergrund:
Life, Business & Team Coach, Beraterin der Positiven Psychologie, Gallup Stärkencoach, Diplom-Betriebswirtin und langjährige Führungskraft
Schwerpunkte:
Lebensqualität, Wohlbefinden, Achtsamkeit berufliche Neuorientierung, Berufung finden/ Arbeit mit Sinn, gute Führung
Coaching-Themen:
Wie lebe ich ein gelungenes Leben? Was ist für mich Lebensqualität? Wie meistere ich Herausforderungen und Krisen? Welche großen und kleinen Ziele möchte ich erreichen? Was gibt mir Sinn? Wozu möchte ich beitragen? Wie gestalte ich gute Beziehungen zu meinem Partner, Freunden, in der Familie? Wofür stehe ich morgens gerne auf? Wann war der Tag für mich erfolgreich? Wie kann ich meine Stärken einsetzen und entwickeln? Was tut mir gut?
Mein Credo:
„Sowohl als auch!“ – ich bin überzeugt, dass das Leben unglaublich viele Facetten bereit hält und ein hoher Grad an Zufriedenheit erreichbar ist. Erlaube dir mehr vom Leben zu wollen!
Über mich:
Als Life und Business Coach begleite ich Menschen mit dem Wunsch nach mehr Lebensqualität und Wohlbefinden, beruflicher Neuorientierung oder der Umsetzung von Lebensträumen. Dabei lege ich besonderen Fokus auf die Nachhaltigkeit von persönlichen und beruflichen Veränderungen. Menschen, die zu mir kommen wünschen sich - ein Leben mit dem Gefühl, am richtigen Ort zu sein; - umgeben von Menschen, die Ihnen gut tun; - mit Aufgaben, die Sinn machen; - mit Perspektive, Glücksgefühlen und spannenden Herausforderungen. Neben meiner selbständigen Tätigkeit arbeite ich seit einigen Jahren auch angestellt in einem Digitalunternehmen, davon längere Zeit als Führungskraft im User Experience Bereich. Aktuell bin ich dort Coach für Teams und Führungskräfte und Beraterin im Personalwesen. Ich gebe interne Trainings zum Stärkenansatz und leite Teambuilding Workshops und Retrospektiven. Ich sehe es als große Chance meinen Beitrag zu einer wertschätzenden Unternehmenskultur zu schaffen. Die potenzialorientierte Entwicklung von Menschen in allen Lebensbereichen ist das Thema, was mich antreibt und mir Sinn gibt.
Das sagen Coaching Teilnehmer:

„Claudias Coachings sind auf den Punkt, mit viel Gespür für das Wesentliche, Verständnis für das, was war und den richtigen Fragen, um das, was kommen muss sichtbar werden zu lassen. Ich habe Claudia als einen emphatischen, fokussierten und engagierten Coach kennengelernt. Ihre Fragen sind zielführend ohne Druck auszuüben. Die Arbeit mit ihr ist bereichernd, die eigene Selbstwirksamkeit wird nachhaltig gestärkt! Dies ist die Adresse für alle, die in ihre Kraft kommen möchten und ihr Leben selbstbestimmt gestalten wollen.“

Annette, 50 Jahre

„Claudia ist als Coach einfach mega stark und fachlich kompetent. Wem Wachstum und Wandel wichtig ist, sollte auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Termin mit ihr ausmachen! Egal mit welcher Fragestellung / Herausforderung ich zu ihr komme, hat sie immer die richtigen Tools an der Hand um mir dabei zu helfen, wieder einen Schritt nach vorne zu kommen. Claudia ist eine gute Zuhörerin und legt viel Empathie an den Tag. Gepaart mit ihrer Gabe, die richtigen Fragen zu stellen, ist der Coaching-Erfolg gegeben.“

Susanne, 32 Jahre
> Beratungsgespräch buchen