Catharina

Coach seit:
5 Jahren
Hintergrund:
Zertifizierte Coachin & Trainerin (DVNLP), studierte Psychologin (M.sc.), HP Psychotherapie; Beratung, Trainings & Workshops seit 2017, Dozentin für systemisches Coaching
Schwerpunkte:
Persönliches Wachstum & Potentialentfaltung, Fe*Male-Empowerment & Diversity, Kommunikation & Mindset, Achtsamkeit & Bewusstsein, holistische Balance, Beziehung und Intimität (auch emotionsfokussierte Paarberatung), Neurolinguistische Programmierung, Positive Psychologie & emotionale Intelligenz, Glaubenssatz - & Wertearbeit
Coaching-Themen:
Wer bin ich und was macht mich als Person eigentlich aus? Was sind meine Fähigkeiten & Talente – bin ich mit mir im Einklang und lebe ich mein Potential? Was sind meine Ziele und wie kann ich diese und mich selbst verwirklichen und entfalten? Wie gewinne ich den Zugang zu meiner Kreativität und fördere durch Inspiration & Motivation mein ganz persönliches Wachstum? Wie sehr erfüllt mich mein Alltag und gehe ich meiner Berufung nach? Wie achtsam und bewusst lebe ich die Beziehungen zu mir selbst und zu anderen? Wie gut kenne ich meine Ressourcen und Bedürfnisse? Was ist meine ganz eigene innere Haltung – was ist mir wirklich wichtig? Was lässt mich glücklich sein, resoniert mit mir und treibt mich an? In welchen Lebensbereichen brauche ich vielleicht mehr Raum oder Resilienz? Wie gelange ich zu einer für mich optimalen Work-Life-Balance? Wie entwickle ich mein Selbst-Bewusstsein weiter und trage meine innere Stärke nach außen?
Mein Credo:
Persönliches Wachstum geschieht in Eigenverantwortung und durch Selbstermächtigung – aber nicht allein! „A Coach is the weather: (S)he provides a climate for change.“
Über mich:
Ich sehe mich vor allem als Wegbegleiterin & Beraterin – und gleichzeitig als Kommunikations-& Beziehungsexpertin. Aufgrund meiner Vita, die mich in viele verschiedene Welten mit all ihren Facetten und Persönlichkeiten führte, wurde ich zu einer Art „Brücken-Bauerin“. Ob es dabei um die Vermittlung zwischen Menschen und ihren Beziehungen – zu sich selbst oder ihren Partner:innen, ihrer Familie oder ihren Freund:innen und Kolleg:innen geht. Mein eigener Lebensweg lehrte mich, das Innen für sein Außen zu stärken. Meine systemische Haltung bildet den Nukleus meiner persönlichen und beruflichen Werte: Wertschätzung, Verbundenheit, Vielfalt und offene, achtsame Kommunikation. Mein Fokus liegt auf einer Zusammenarbeit, die auf Transparenz, Offenheit & Klarheit im gemeinsamen Umgang gründet. Ich fühle mich dem Konzept der Ganzheitlichkeit verpflichtet und sehe das Leben als einen stetigen und Wunder-vollen Lernprozess. Meine Arbeit ist geprägt von Reflexion und Introspektion. Ich möchte dich – ganz individuell an deine Wünsche und Bedürfnisse angepasst – dabei unterstützen, wieder in deine Handlungsfähigkeit und Selbstwirksamkeit zu kommen – dich dabei begleiten, dich selbst zu (er)finden! Lass uns gemeinsam einen Unterschied machen - auf allen 3 Dimensionen, auf die Du Einfluss hast: ICH – HIER – JETZT
Das sagen Coaching Teilnehmer:

„Bei Catharina fühlte ich mich von Anfang an wohl und verstanden. Ich bin sehr glücklich mit der Qualität und Effektivität der erbrachten Leistung, den Denkanstößen & Gesprächen. Durch Catharina habe ich mehr Balance in mein Leben gebracht und mein Alltag sowie mein Mindset stark zum Positiven verbessert.“

Denny, 34

„Catharinas Coaching zeichnete sich durch eine elegante Kombination aus Theorie, Praxis & Herz aus! Als junger Unternehmer weiß ich, wie wichtig diese Kombi ist. Umso dankbarer bin ich für den effektiven Austausch auf Augenhöhe und finde in ihr einen ausgezeichneten Sparring-Partner, der mir auf liebevolle Weise Kontra geben kann. Besonders hilfreich war für mich die Fachlich-theoretische Kompetenz einer Psychologin gepaart mit der Kunstfertigkeit und Praxisorientierung des NLP.“

Christian, 29
> Beratungsgespräch buchen