Bernd

Coach seit:
Mehr als 10 Jahren
Hintergrund:
Zertifizierter Systemischer Business Coach, Diplom-Betriebswirt und langjährige Führungskraft
Schwerpunkte:
Persönlichkeitsentfaltung, berufliche Veränderungsprozesse, Team- und Beziehungskonflikte, Bewältigung von Lebenskrisen
Coaching-Themen:
Wer bin ich? Wo stehe ich heute und wo will ich hin? Wie bringe ich meine Stärken wirksam zur Geltung? Wie balanciere ich meine Lebensbereiche gesund aus? Wie finde ich mein inneres Glück und Zufriedenheit?
Mein Credo:
Erkenne dich. Werde, wer du wirklich bist. Gestalte und lebe dein Leben.
Über mich:
Ich interessiere mich seit jeher für Menschen, sehe sie immer als Teil eines "Ganzen“ – auf der Arbeit, in der Familie, in Freundschaften und sogar in sich selbst. Als Co-Leiter eines großen und dynamischen Geschäftsbereichs entwickle ich eine Organisation in der digitalen Transformation – und unterstütze Menschen und Teams in diesem "Change“. Im Mentoring und im Training trage ich dazu bei, dass Mitarbeiter*innen aller Ebenen ihre Potenziale erkennen, Veränderungen angehen und so ihre Persönlichkeit entfalten. Gibt es schöneres, als dass Menschen ihr Leben in die Hand nehmen und ihr eigenes Lebensglück gestalten?
Das sagen Coaching Teilnehmer:

"Hast du dich schon einmal gefragt, was dir wirklich, wirklich wichtig ist? Was du wirklich, wirklich willst? Wenn du das bereits gefunden hast, was du liebst, dann freue ich mich sehr für dich. Aber wenn nicht, dann empfehle ich dir von ganzem Herzen Bernd! Er kann dich auf deinem Weg unterstützen und zu deinen Antworten begleiten. Analytisch, präzise, einfühlend, kreativ, mit den neuesten Methoden und vor allem authentisch und hochprofessionell. Bei Bernd bist du in guten Händen!“

Mariana, 39 Jahre

„Mein Coaching mit Bernd hat mich in vielen Bereichen - beruflich, wie auch persönlich - weitergebracht. Mit seiner ruhigen, besonnenen Art und dem Talent, im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen, fördert er die Selbstlösung. Ohne viel Tamtam und Schnickschnack, konzentriert aufs Wesentliche, ohne große Umschweife, leitet er durch den Prozess. Manchmal schmerzhaft, manchmal überraschend, am Ende aber immer zielführend und auflösend. Über einige Jahre begleitet mich Bernd immer mal wieder, und wir knüpfen - trotz längerer Pausen - ganz unkompliziert und unverkrampft wieder an.“

Bianca, 42 Jahre
> Beratungsgespräch buchen