Annette

Coach seit:
Mehr als 5 Jahren
Hintergrund:
Zertifizierter Systemischer Life Coach, Diplom-Ökonomin, leitende Mitarbeiterin und internationale Projektmanagerin, Philosophin und Unternehmerin
Schwerpunkte:
Persönliche und berufliche Veränderungsprozesse, Lebenskrisen, Sinnfragen, Ängste
Coaching-Themen:
Selbsterkenntnis als Schlüssel zu einem zufriedenen und erfüllten Leben. Die Frage nach dem guten Leben spielt in der Philosophie und in meinen Coachings eine zentrale Rolle. Was macht ein gutes Leben aus, was gibt es bereits und was darf noch kommen? Auf welche Ressourcen kann ich zurückgreifen und wo gibt es Entwicklungsmöglichkeiten? Was braucht es, um mein Leben gut zu gestalten und selbstwirksam zu führen?
Mein Credo:
Erlaube dir Neugier und Lust auf Wachstum. Was darf gehen und was darf noch kommen, wie sieht Dein gutes Leben aus?
Über mich:
Bereits in meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich mich mit Philosophie und neuen Theorien beschäftigt. Fragen wie ‘Was braucht es, um bestehende Überzeugungen und Glaubenssätze nachhaltig zu verändern? Und was passiert, wenn man die Dinge anders oder neu denkt?’ Die Lust am Nachdenken und Hinterfragen, die Freude an der Erkenntnis haben mich während meiner Tätigkeit als Projektmanagerin für internationale Projekte immer inspiriert. Viele Jahre im Ausland haben dazu beigetragen, dass ich für mich selbst alte Überzeugungen über Bord geworfen und mich neuen Perspektiven geöffnet habe. Während meines Studiums der Philsophie und des Horsemanship, d.h. der Beziehung zwischen Mensch und Pferd habe ich für mich realisiert, dass persönliche Entwicklung immer mit Veränderungen in den Außenbeziehungen einhergehen. Darüber hinaus ist deutlich geworden, dass der erste Schritt zur Erreichung von Zielen die ehrliche Auseinandersetzung mit sich selbst erfordert und, dass Ängste auf diesem Wege überwunden werden können. Dieser Prozess hat mich dann zum Coaching gebracht: Für mich die Möglichkeit, sich selbst neu zu entdecken, alte Muster abzulegen und mit Freude und Neugier ein erfüllteres Leben zu gestalten. Daher ist Coaching für mich die Wahrnehmung von Freiheit über das eigene Leben zu bestimmen und Selbstwirksamkeit auszuüben. Ich freue mich jedes Mal, wenn meine Klienten mit einem Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmtheit ihre Ziele angehen und wachsen - denn das Begleiten von Menschen bei der (Neu)Gestaltung ihres Lebens ist meine Berufung.
Das sagen Coaching Teilnehmer:

„Es macht großen Spaß, mit Annette zu arbeiten. Sie drückt Dich quasi mit der Nase ins Problem, was in meinem Fall absolut notwendig war und legt dann die Fakten offen. Sie fordert Dich zum Nachdenken heraus, was konfrontierend, aber absolut zielführend war. Unsere Sitzungen haben mir geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Danke an Annette für all die guten Dingen, die sich nach unseren Coachings entwickelt haben."

Claire, 35 Jahre

„Annette verfügt über großes Wissen und herausragende Coaching-Fähigkeiten. Besonders schätze ich ihre empathische Art, die sie sehr sensibel für deine Bedürfnisse macht. Sie hilft Dir, Deine Möglichkeiten zu sehen und ermutigt Dich, die nächsten Schritte in Richtung deines Ziels zu unternehmen.“

Sabine, 42 Jahre
> Beratungsgespräch buchen