Anna

Coach seit:
5 Jahren
Hintergrund:
Systemischer Coach (Ausbildung zertifiziert von DVCT & ECA), mehrjährige Berufserfahrung als Strategieentwicklerin, Projektmanagerin, agile Führungskraft und Coach in einem Konzern (Mobilitäts- und Logistikbranche), Wirtschaftswissenschaftlerin (M. Sc.), Yogalehrerin, diverse mehrmonatige Auslandsaufenthalte auf 5 Kontinenten
Schwerpunkte:
Berufliche (Neu)Orientierung, Persönlichkeitsentfaltung, Lebensbalance, Achtsamkeit, Entscheidungsfindung
Coaching-Themen:

● Was ist meine persönliche Mission?

● Wie identifiziere und verwirkliche ich meine Träume?

● Wie finde ich das zu mir passende Lebensmodell/ Studium / eine sinnstiftende Tätigkeit?

● Wie lebe ich im Einklang mit meinen Werten und Prinzipien?

● Wie identifiziere ich meine Stärken und Talente?

● Wie entwickele ich mehr Selbstbewusstsein?

● Wie setze ich meine Energie und Kreativität frei?

● Wie gehe ich gestärkt aus einer Krise hervor?

● Wie integriere ich mehr Achtsamkeit in mein Leben?

● Wie lebe ich ein Leben in Balance?

● Wie finde ich Glück und Erfüllung?

Mein Credo:
Das Leben ist eine Reise - voller Entdeckungen, Chancen und Möglichkeiten zu wachsen.
Über mich:
Während einer einjährigen Reise um die Welt habe ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und meine Mission identifiziert: Ich möchte Menschen dazu befähigen, ihre Träume aufzuspüren und ihre Lebensreise entsprechend zu gestalten. Es ist für mich erfüllend und bereichernd, andere als Impulsgeberin, Spiegel und Prozessbegleiterin bei der Identifikation und Realisierung ihrer Ziele zu unterstützen. Hierbei lege ich einen besonderen Fokus auf die berufliche (Neu)Orientierung und die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Darüber hinaus betrachte ich als Yogalehrerin die Themen Lebensbalance und Achtsamkeit als Schlüssel für ein glückliches und erfülltes Leben. Im Coaching arbeite ich bevorzugt lösungsfokussiert wie auch hypnosystemisch, wodurch auf effiziente Weise der Fokus auf die eigenen Kompetenzen gelenkt und das Unterbewusstsein gezielt integriert wird. Wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, lebe ich mit meinem Partner im idyllischen Ingelheim am Rhein.
Das sagen Coaching Teilnehmer:innen...

Anna hat mich als Coach in einer für mich sehr schwierigen emotionalen Phase begleitet und mich dabei unterstützt, mich zu sortieren und beruflich neu zu orientieren. Sie hat mir dabei geholfen, mich selbst in der Situation ernst zu nehmen, und anzunehmen - einfach, weil sie es getan hat, mir aufmerksam zugehört und viele kluge Fragen gestellt hat. Ihre ruhige, ausgeglichene, strukturierte und wertschätzende Art empfand ich als sehr beruhigend und angenehm, so dass ich mich mit und bei ihr jederzeit und in jedem emotionalen Zustand gut aufgehoben gefühlt habe. In jeder Sitzung hat Anna es geschafft, dass ich mich danach gut sortiert, aufgeräumt und zuversichtlich gefühlt habe. Vielen lieben Dank dafür! :) Neben den eigentlichen Coaching Sitzungen ist Anna auch voller wunderbarer Literaturanregungen und Ideen zur Anwendung zwischendurch! Kurzum: ich würde niemals zögern, Anna wieder zu aufzusuchen und sie absolut als Coach weiterempfehlen!

Sarah N., Organisationsentwicklerin

Ich habe mich in einer Zeit an Anna wenden dürfen, in der ich große Herausforderungen in der Stressbewältigung hatte und nicht mehr genau wusste, ob ich mit der beruflichen Situation zufrieden bin. Es hat so sehr geholfen mit Anna genau über die Situation und die Gründe zu sprechen. Mit ihrer ruhigen und sehr angenehmen Art und ihren gezielten Fragen schaffte Anna es immer wieder, dass ich meine Gedanken besser strukturieren konnte und für mich selbst eigene Lösungen erarbeitet habe, die zu mir passen und mir immer noch gut tun. Zusätzlich teilte Sie immer wieder neue Ideen für mögliche Methoden oder auch Literaturempfehlungen, von denen ich direkt profitieren konnte. Mir haben die Sitzungen jedes Mal großen Spaß gemacht und ich konnte jede Sitzung gestärkt und mit gewonnenen Erkenntnissen wieder verlassen. Deswegen kann ich Anna natürlich nur uneingeschränkt weiterempfehlen - es lohnt sich! :-)

Simon D., IT-Projektleiter
> Beratungsgespräch buchen