Anja

Coach seit:
Mehr als 10 Jahren
Hintergrund:
M.Sc. Psychologie (Studium an der LMU München, in Bordeaux und Chicago), Psychodynamische Teamsupervision, Coaching und Organisationsberatung (IPOM), Systemische Beratung (MISW)
Schwerpunkte:
Persönlichkeitsentwicklung, Orientierungsphasen, Potentialentfaltung, Erkennen hinderlicher Beziehungs- und Konfliktmuster, Umgebungsgestaltung
Coaching-Themen:
Was erfüllt mich und wie kann ich meine Talente gut für Sinnvolles einsetzen? Wie gestalte ich die Beziehungen zu Partner, Freunden und Familie so, dass es mir gut tut? Welche (teils unbewussten) Muster stehen mir im Weg oder treiben mich an? Wie treffe ich für mich passende/ „richtige“ Entscheidungen? Wie balanciere ich meine Lebensbereiche gut aus? Wie gehe ich mit Stress und Herausforderungen um?
Mein Credo:
Das Leben ist schön, mit all seinen Höhen und Tiefen.
Über mich:
Ich liebe den Kontakt mit Menschen und freue mich sehr daran, mitzuerleben, wie Menschen ihre Potentiale entfalten und über sich hinauswachsen. Daher habe Psychologie studiert. Als Beraterin im Bereich Organisationentwicklung und Changemanagement habe ich mehrere Jahre Führungskräfte, Teams und ganze Organisationen bei ihren Veränderungen begleitet. Inzwischen arbeite ich sowohl in Unternehmen als auch mit Privatpersonen an deren privaten und beruflichen Anliegen. Durch zwei verschiedene Coachingausbildungen habe ich mein Methodenrepertoire noch erweitertet. Privat verbringe ich gerne Zeit mit Freunden oder kreativen Hobbies. Außerdem bin ich gern draußen in der Natur, vor allem an Seen oder beim Wandern oder Skifahren in den Bergen. Das entspannt mich sehr und weitet oft die Perspektive.
Das sagen Coaching Teilnehmer:

„Mir hat das Coaching mega geholfen, Zusammenhänge zu erkennen. Anjas Art war sehr wertschätzend, sodass ich auch unangenehme Dinge gut besprechen konnte. Die kleinen Übungen zwischendrin fand ich gut für den Transfer ins echte Leben. Ich kann das Coaching bei Anja nur weiterempfehlen, sie ist wirklich super kompetent und sehr sympathisch.“

Jule, 29 Jahre, Produktmanagerin

„Die Coaching Stunden bei Anja haben mir wirklich sehr geholfen. Ihre subtile und einfühlsame Art Fragen zu stellen, hat den Prozess der Selbstreflektion und Selbstwahrnehmung entscheidend begleitet. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um berufliche oder private Themen, um ganz konkrete Situationen oder allgemeine Fragestellungen gehandelt hat – Anja hat hier durch Ihre hochprofessionelle Herangehensweise immer die richtigen Denkprozesse angestoßen. Ich habe bereits und werde auch langfristig von den Coachings profitieren.“

Patrick, 34 Jahre, Einkäufer
> Beratungsgespräch buchen