Anika

Coach seit:
5 Jahren
Hintergrund:
Systemische Tanztherapeutin (BTD), Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), Holistic Embodiment Coach, Corporate Business Background im Bereich Human Resources
Schwerpunkte:
Embodiment/Körperarbeit, Krisen als Chance, Life By Design, Rückkehr zu Intuition & Authentizität, Emotions-Management, dysfunktionale Bindungsmuster erkennen und auflösen
Coaching-Themen:

Embodiment – Return to your Body >> Wie du die liebevolle Sprache deines Körpers verstehen lernstund seine Signale wie z.B. Krankheiten als Chance für deine persönliche Weiterentwicklung nutzen kannst

Emotions-Management – No Fear of Feelings>> Wie du in Krisenzeiten & im Alltag durch Präsenz und Annahme emotionale Blockaden überwindest

Intuition – Dein Herz kennt immer die Wahrheit >> Wie du lernst deiner inneren Weisheit wiederzu vertrauen und dein Leben konsequent danach auszurichten

Authentizität – Express Yourself >> Wie du beginnst dich wieder authentisch zu zeigen, gesunde Grenzenzu setzen sowie für dich und deine Werte & Bedürfnisse einzustehen

Female Empowerment & Life By Design >> Wie finde ich als Frau und Mutter zurück zu meiner ureigenen weiblichen Kraft und inneren Balance? Wie sieht mein ‚Life by Design‘ abseits gesellschaftlicher Vorstellungen eigentlich aus und wie finde ich den Mut, das scheinbar Unmögliche möglich zumachen?

Beziehungen – Die allererste Beziehung unseres Lebens ist die zu unseren Eltern, und die wichtigste ist diezu uns Selbst – Wie du unbewusste Verstrickungen und Muster erkennen, auflösen und für die Gestaltung erfüllter Beziehungen in deinem Leben nutzen kannst.

Mein Credo:
Feel the fear and do it anyway!
Über mich:
Ich bin 35 Jahre alt und habe vor 3 Jahren den Berliner Großstadt-Dschungel gegen den tropischen Regenwald Lateinamerikas eingetauscht und lebe seither mit meinen zwei Kindern an der zentralpazifischen Küste Costa Ricas. Noch vor wenigen Jahren erschien mir ein derartiger Schritt einfach unmöglich – vielleicht etwas für andere, aber doch nicht für mich. Heute kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen – Alles ist möglich! Für dich, für mich, für uns alle. Wir sind immer nur einen Schritt von der entscheidenden Veränderung in unserem Leben entfernt! Daher ist es mir heute ein absolutes Herzensanliegen - besonders Frauen – ganzheitlich auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes, authentisches und im wahrsten Sinne des Wortes ‚bewegtes‘ Leben zu begleiten. Meine eigene (damals eher unfreiwillige) Reise in die Welt der Persönlichkeitsentwicklung begann vor über 10 Jahren, als ich durch eine heftige Depression gezwungen war, endlich ehrlich hinzuschauen und meine bisherige Sicht auf die Welt kritisch zu hinterfragen. All meine Vorstellungen von einem gelungenen Leben, ja mein gesamtes damaliges Werte-& Glaubenssystem wurden auf den Kopf gestellt. Meine Suche nach Antworten begann und meine Leidenschaft für Psychologie war entfacht. Ich fand die Tanztherapie (eine bewegungs- und körperorientierte Form der Psychotherapie) oder besser, sie fand mich. Als leidenschaftliche Tänzerin und absoluter Natur- und Bewegungsmensch war ich schon damals davon fasziniert, wie wir durch Bewegung unser emotionales Wohlbefinden selbst beeinflussen können. Was mir - damals noch als Klientin - bei der Bewältigung meiner eigenen Krise geholfen hat, gebe ich heute selbst als Coach & Therapeutin von ganzem Herzen und mit voller Leidenschaft weiter. Ich bin heute zutiefst davon überzeugt, dass alles was uns im Leben als scheinbares Hindernis begegnet, auf einer tieferen Ebene dazu dient, als Mensch zu wachsen. Unser Körper spielt in all diesen Heilungs-und Entwicklungsprozessen eine zentrale – oft vergessene – Rolle, und ich bin hier, um dich daran zu erinnern, wieder ‚nach Hause‘ zu kommen - zurück in diesen Körper, in dieses Leben, ins Hier & Jetzt - mit jeder Faser deines Seins.
Das sagen Coaching Teilnehmer:innen...

„Anika ist einer der ehrlichsten Menschen, die ich kenne. Sie praktiziert, was sie lehrt, und hat keine Angst, vor großen Herausforderungen. Sie strebt danach, ihre eigene Wahrheit zu leben, und sorgt somit immer wieder für die notwendige Balance und Voraussetzung, Menschen aus vollem Herzen authentisch unterstützen zu können. Sie brennt dafür, Menschen auf ihrem ganz persönlichem Weg in die Veränderung zu begleiten und dabei für die nötigen Impulse zu sorgen. Ich kann die Zusammenarbeit mit Anika jedem empfehlen, der/die sich auf den Weg in echte Heilung begeben, neue Möglichkeiten entdecken und sich buchstäblich auf seinem individuellen Weg in ein gutes Leben „in Bewegung setzen“ will.“

Jessica Peréz

„Die Coaching & Embodiment-Sessions mit Anika haben mir dabei geholfen, mich wieder mit meinem Körper und meinem Herzen zu verbinden. Ihr Enthusiasmus und ihre Weisheit verhelfen mir zu einem größeren Bewusstsein in Bezug auf die Beziehung zu meinem Körper und aus jede ihrer Sessions gehe ich mit mehr Energie, Klarheit und Fokus. Es ist eine großartige Möglichkeit für mich, meine Woche mit Freude und energiegeladen zu beginnen!“

Tresha Faye Haefner
> Beratungsgespräch buchen