Anett

Coach seit:
5 Jahren
Hintergrund:
Zertifizierter systemischer Life & Business Coach, Zertifizierter NLP-Coach (DVNLP), Diplom- Betriebswirtin, langjährige Führungserfahrung im Marketing nationaler und internationaler Konzerne
Schwerpunkte:
Persönlichkeitsentwicklung: Sich-selbst-(er)kennen, Werte-Arbeit, Klarheit & Bewusstsein, (Selbst-) Akzeptanz, Kommunikation, Ressourcenfindung und -stärkung, Achtsamkeit & Positive Psychologie
Coaching-Themen:
  • Was macht mich aus? Lebe ich meine volle Authentizität?
  • Was sind meine Werte und lebe ich im Einklang mit ihnen?
  • Was sind meine persönlichen und beruflichen Ziele im Leben und wie lebe ich diese?
  • Wie führe ich ein bewusstes Leben und was ist dadurch möglich?
  • Wie befreie ich mich von gewohnten Gedankenmustern und Glaubenssätzen?
  • Nachhaltige Lebenszufriedenheit durch positive Psychologie
  • Klare und gelungene Kommunikation – mit mir selbst und meinen Mitmenschen
Mein Credo:
Das Leben ist ein Geschenk - und es ist unsere Pflicht & Verantwortung, es auszupacken!
Über mich:
Als studierte BWLerin begann mein beruflicher Weg in der Marketingberatung und setzte sich die letzten 15 Jahre in international agierenden Unternehmen fort. Meine Leidenschaft für Marketing lebe ich dort in den unterschiedlichsten (Führungs-)Positionen aus. In den letzten Jahren paarte sich zu dieser Leidenschaft noch eine zweite: Persönlichkeitsentwicklung. Menschen - angefangen bei mir selbst - in ihrer Persönlichkeit zu entdecken, zu verstehen und zu entwickeln berührt und motiviert mich zutiefst. Ich bin überzeugt, dass Bewusstsein, Klarheit und das Erkennen der eigenen Werte der Schlüssel zu einem zufriedenen und erfüllten Leben sind. Was so einfach klingt, ist in der Umsetzung nicht selten eine hohe Kunst und mitunter ein längerfristiger Prozess – den ich selbst durchlebt habe. Mit der Erkenntnis, dass ich alle Ressourcen in mir trage, habe ich erfahren dürfen, was dadurch ermöglicht wird. Ich habe mich daher als systemischer Coach weitergebildet und begleite heute Menschen in ihr gewünschtes, selbstbestimmtes Leben. Unserer Zufriedenheit stehen nicht selten blinden Flecke oder Muster im Wege und es ist schwer bis unmöglich diese allein aufzudecken. Oftmals braucht es hierfür einen Spiegel von Aussen - den ich mit meiner Arbeit anbiete, damit sich für dich neue Türen öffnen oder bereits Bekannte neu betrachtet werden können. Ich verstehe mich als Wegbegleiterin und Beraterin, um dir die richtigen Fragen zu stellen, die dich in deiner Entwicklung unterstützen. Mein Coaching-Stil basiert auf einem Zusammenspiel der Methoden aus systemischer Arbeit, NLP & Kommunikationstheorie sowie meiner praktischen Erfahrung als Führungskraft. Mit großer Begeisterung habe ich gelernt, welchen Beitrag positive Psychologie & Achtsamkeitslehre (MBSR) auf ein erfüllendes Leben haben. Die Erfahrung aus der Weiterbildung in diesen Bereichen fließt ebenso in meine Coachings mit ein.
Das sagen Coaching Teilnehmer:innen...

Ich bin sehr dankbar über das Coaching mit Anett. Vom ersten Moment habe ich eine starke Verbindung und Vertrauen zu Anett gespürt und konnte mich mit meinen Themen sehr gut öffnen. Dank dieser guten Basis und der Kompetenz von Anett habe ich sehr schnell zu meiner inneren Klarheit gefunden und wir haben gemeinsam daran gearbeitet, wie ich in die Veränderung und Umsetzung meiner Themen komme. Im Coaching mit Anett sind mir meine Stärken und mein Potential bewusst geworden und ich spüre heute deutlich mehr Zuversicht und Leichtigkeit. Anett ist ein sehr herzlicher und gleichzeitig professioneller und erfahrener Coach und ich würde jederzeit wieder ein Coaching bei ihr aufnehmen und kann sie von ganzem Herzen empfehlen.

Bianca, Mediaplanerin

Ich habe Anett als sehr kompetente und einfühlsame Coach kennengelernt. Mit den stets richtigen Fragen und Methoden sind mir viele innere Konflikte und Glaubenssätze bewusst geworden, zu denen ich vorher kein Zugang hatte. Allein die Bewusstwerdung dessen hat bei mir bereits viel verändert - ich bin deutlich gelassener und wohlwollender mit meinem Umfeld, was meine Beziehungen (auch zu mir selber) bereits spürbar verbessert hat. Gleichzeitig habe ich von Anett viele Impulse bekommen, um auch im Alltag achtsamer mit meinen Gedanken, Bewertungen und Handlungen zu sein. Das Coaching ist für mich eine große Bereicherung und ich freue mich oftmals bereits im Vorfeld schon auf die nächste Stunde.

Jens, Berater
> Beratungsgespräch buchen