Alice

Coach seit:
5 Jahren
Hintergrund:
Master Museum und Ausstellung (Universität Oldenburg), Bachelor Kulturwissenschaft und französische Philologie (Universität Potsdam), zertifizierte systemische Personal Coach (Coaching Akademie Berlin)
Schwerpunkte:
Female Empowerment, Work-Life-Balance, Balance in Beziehungen zu anderen Menschen, berufliche Neuorientierung
Coaching-Themen:

Wie komme ich (wieder) in Kontakt mit meinen Werten und Bedürfnissen?

Wie richte ich mein Leben nach meinen Werten und Bedürfnissen aus?

Wie führe ich mich selbst und haushalte mit meiner Zeit?

Wie gehe ich meinen Zielen nach, auch wenn ich Ängste habe?

Wie finde ich eine Vision und wie setze ich diese um?

Wie meistere ich Veränderungssituationen oder Neuanfänge?

Wie führe ich ein Leben, welches finanzielle Sicherheit und inhaltliche Erfüllungvereint?

Mein Credo:
Der*die Klient*in ist Expert*in für die Lösung. Manchmal ist der Lösungsweg verschüttet, dann ist Coaching eine wunderbare Möglichkeit um den Weg wieder sichtbar zu machen.
Über mich:
Als studierte Kulturwissenschaftlerin war ich mehrere Jahre in Kunstmuseen und Kulturinstitutionen tätig. Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen und zeitgenössischer Kunst mochte ich sehr, dass die Verwaltungsaufgaben immer mehr wurden, eher weniger. Nach einem eigenen beruflichen Neuorientierungsprozess, stand am Ende die Entscheidung eine systemische Coachingausbildung zu machen. Und nun bin ich total dankbar als Coach arbeiten zu dürfen, weil das für mich bedeutet, dass ich mehr von dem tun darf, was sich für mich leicht anfühlt und gleichzeitig einen Nutzen für andere Menschen hat. Ich finde es immer wieder großartig zu erleben, was ein Perspektivwechsel ermöglicht: wenn wir den Fokus auf das richten, wo wir hinkommen wollen und wie wir das erreichen können – weg von der Ausrichtung auf das, was wir nicht mehr wollen. Dabei ist es mir wichtig die strukturellen Ungleichheiten im Blick zu behalten und keinem „Good vibes only“-Diktat zu verfallen. Ich bin ein Fan von sowohl als auch – für mich schließen sich inhaltliche Erfüllung und finanzielle Sicherheit nicht aus und so arbeite ich in meinen Coachings mit Klient*innen daran, wie für sie ein Leben aussehen könnte, das beide Aspekte vereint. Dabei gehen für mich träumen und Visionen entwickeln Hand in Hand mit ins Handeln kommen und in die Tat umsetzen.
Das sagen Coaching Teilnehmer:innen...

Ich habe Alice in ihrer Arbeit als Coachin als sehr aufmerksam und feinfühlig erlebt. Sie hat ein besonderes Gespür für die richtigen Methode und Impulse und schafft es in ihrer achtsamen Art, einen vertrauensvollen Raum zu öffnen. Durch das Coaching bei Alice habe ich in kurzer Zeit sehr viel Klarheit und Energie für meine berufliche Neuorientierung gewonnen.

Sarah M.

Mithilfe von Alice persönlichem Coaching konnte ich ein sehr akutes Thema besser verstehen und vor allem zurück in den Moment kommen. Meine Aufregung konnte ich in Fokussierung und Gewissheit wandeln. Ich wurde durch das Coaching in die Lage versetzt, genau mein Ziel zu erreichen, und zwar auf eine menschliche Art und Weise, herzlichen Dank.

Paul B.
> Beratungsgespräch buchen