Andrea

Coach seit:
mehr als 10 Jahren
Hintergrund:
Life Coach Ausbildung Dr. Bock Akademie, Trainerin Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Glückstrainerin, geprüfte Fastenleiterin, langjährige Führungskraft im Bildungsbereich
Schwerpunkte:
Potenzialentfaltung, persönliche Entwicklung, Begleitung in Umbruchphasen, Berufsfindung und Karriereplanung, Kommunikations- und Konfliktcoaching, Glückstraining, Gesundheitscoaching
Coaching-Themen:
Wer bin ich und was kann ich? Was will ich wirklich? Wo ist mein guter Platz privat und beruflich? Wie finde ich den Beruf / Job, der zu mir passt? Wie gelingt es mir, meine Stärken zu leben und meine Schwächen anzunehmen. Wie finde ich Zufriedenheit? Was brauche ich für mein persönliches Glück? Wie bleibe ich gesund und fit?
Mein Credo:
Entfalte dein volles Potential, wachse an deinen Aufgaben und Herausforderungen. Entdecke, was dich einzigartig macht und nimm dein Glück in die eigenen Hände. Genieße dein Leben. Finde deine Balance: Freude - Ärger, Stress - Entspannung, Angst - Mut, Sicherheit - Entwicklung, Reden - Schweigen, Action - Ruhe, Stillstand - Bewegung, Lust und Frust. Gestalte dein Leben anstatt es zu verwalten.
Über mich:
Am liebsten unterstütze ich Menschen darin, den eigenen, guten Weg zu finden, Probleme als Herausforderungen zu verstehen und kreative Lösungen zu entwickeln. Ich bringe viel Lebens- und Berufserfahrung und eine große Portion Empathie mit in mein Coaching. Außerdem Führungserfahrung, Existenzgründung, Auslandsaufenthalte. Das Leben sehe ich als Reise zu sich selbst und zu anderen Menschen und Orten und Erfahrungen. Erkenntnisse und Methoden aus der Positiven Psychologie, der systemischen Arbeit, der Kommunikationstheorie sowie der Gesundheits- und Altersforschung prägen meinen Coaching-Stil.
Das sagen Coaching Teilnehmer:

„Ich war sehr zufrieden mit dem Coaching. Durch gezielte Fragen und Übungen ist mir klar geworden, was ich im Leben erreichen will und worauf ich meinen Fokus legen sollte. Dabei war Andrea immer in einer begleitenden Position und hat mir sehr geholfen, meine Ziele zu visualisieren und umsetzbare Teilschritte zu formulieren."

Sam, 29 Jahre

„Vor Beginn des Coachings hatte ich keine richtige Vorstellung, wie ein Coaching abläuft und war gespannt, was mich erwartet. Von Beginn an habe ich mich bei Andrea sehr wohl gefühlt, die Treffen waren immer sehr entspannt. Jede Stunde war anders gestaltet und ich konnte sehr viel neue Erkenntnisse mitnehmen. Außerdem habe ich meinen Blickwinkel auf mein Verhalten, bspw. im Bewerbungsgespräch, verändert, lerne daraus und kann mich verbessern. Andrea hat das Coaching individuell auf mich abgestimmt, ist auf all meine Fragen eingegangen, half mir mit den Bewerbungsunterlagen und bereitete mich zudem auf Vorstellungsgespräche vor. Es war eine sehr gute Entscheidung, ein Coaching zu machen und ich kann speziell Andrea dafür weiterempfehlen."

Siri, 27 Jahre
> Beratungsgespräch buchen